Atelier EINklang    ... bring Farbe in dein Leben

nebeL nied ni ebraFf gnirb ...Kreativwerkstatt ... bring Farbe in dein Leben


Über mich

„Das Malen half mir meine schwere Lebenskrise zu überwinden. Dabei lernte ich mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren, das Außen auszublenden und mich ganz und gar auf den Malprozess einzulassen.

Eine Ausbildung bei einem international anerkannten Maler half mir meine Begabung mit Hilfe verschiedener Techniken besser umzusetzen.

Jedes neu geschaffene Bild ist ein Teil von mir, zeigt meine Emotionen, Gefühle, meine Liebe zu Farben, Materialien und zum Menschen. Heute ist Malen für mich nicht nur eine handwerkliche Tätigkeit, sondern ein schöpferischer Akt durch den ich mich auszudrücken vermag. Es ist zu einem wesentlichen Teil meines Lebens geworden und es bereichert mich jeden Tag.

Es erfüllt mich mit Zufriedenheit, wenn ich nicht nur für mich alleine male, sondern mein Wissen und Können mit anderen Menschen teilen kann. Das Lächeln auf den Gesichtern der Kursteilnehmer, wenn sie ihr fertiges Kunstwerk betrachten, erfüllt mein Herz mit Freude und ich weiß, dass die Entscheidung für die Kunst und Kreativität für mich die richtige war und ist."

Sich mit seiner eigenen Kreativität auseinander zu setzen bedeutet auch, sich mit sich selbst zu beschäftigen und auf seine innere Stimme zu hören. Etwas das uns in dieser lauten, schnellen Welt abhanden gekommen ist. Inne halten, etwas für und mit sich selbst zu tun, Freude und auch Stolz zu empfinden über das gelungene Werk, stärkt unser Selbstbewusstsein und zaubert ein Lächeln auf unser Gesicht!

Eure Gabriele



 









 

 

 

 

 

 

16815